Zum Inhalt springen

Top Platzierung beim Stromanbieter Check

125 Stromanbieter standen im Wettbewerb. Die Stadtwerke Wörgl erzielen ein tolles Ergebnis beim Stromanbieter-Check.

125 Stromanbieter wurden seitens Global 2000 und WWF getestet, die gemäß gesetzlicher Grundlage ausschließlich Strom aus erneuerbaren Energiequellen anbieten. Das allgemeine Ergebnis ist ernüchternd. Der Großteil des Strommarktes hat einen bitteren Beigeschmack. Nur 1,5 % des österreichischen Strommarktes erreichen eine Einstufung in den Bereich „solide Grünstromanbieter“.

Großteil des Strommarktes hat einen bitteren Beigeschmack. Die Stadtwerke Wörgl zählen zu den 1,5% und befinden sich somit im Spitzenfeld. „Wir sind sehr stolz auf unser Ergebnis. Es zeigt, dass sich unsere täglichen Bemühungen für die Verbesserung unserer Umwelt lohnen, denn wer von uns will schon Atomstrom aus der eigenen Steckdose beziehen? Wir müssen lernen für uns und unsere Kinder Verantwortung zu übernehmen“, so Geschäftsführer der Stadtwerke Wörgl, Mag. (FH) Reinhard Jennewein.

Die Transformationspfade in eine nachhaltige Klima- und Energiezukunft für Österreich sind längst aufgezeichnet. Die bereits heute anfallenden Schäden durch den Klimawandel (alleine in Österreich rund eine Milliarde Euro jährlich, Tendenz stark steigend) sollten Anlass genug sein, entgegenzuwirken. Dies kann jedoch nur erfolgen, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Die Stadtwerke Wörgl nehmen sich dies seit Jahren zu Herzen und leben den Leitsatz „Energiewende beginnt vor Ort. Mit uns“. Mit dieser Auszeichnung, einer der besten Ökostrom Anbieter Österreichs zu sein, gelingt den Stadtwerken Wörgl ein erneuter Meilenstein zur Verbesserung der Lebensqualität.

24 Stunden Bereitschaftsdienst

unter 0664 62 60 905